BC013 Berufsalltag: Zugbegleiter

avatar Philip Hoffmeister
BahnCast
Auphonic Credits Icon
avatar Frau Matern
Zugbegleiterin

Shownotes:

Intro 00:00:00
BC003 ZugbegleiterZugbegleiter SchaffnerMetronom
Hamburg-Uelzen 00:01:30
Zugübergabe –  Fahrkartenautomaten “uns erwartet eine Störungsfreie Fahrt” – Zugabfertigung – Mobiles Terminal – im Metronom kann man keine Fahrkarten im Zug kaufen –  Fahrpreisnacherhebung DoppelstockwagenSparpreis Ticket –
 “Guten Tag die Fahrkarten bitte” – Kinderfahrkarte –  Bahncard – Kunde findet es albern bei einem Persönlichen Ticktet seinen Ausweis zu zeigen – Zugbegleiter machen ständig eine Toiletten Kontrolle – Der Chef der Zugbegleiter geht immer unten – HVV Tarifplan “Kunde wünscht sich einen Fahrkartenautomat im Zug” –  Semesterticket – Schwarzfahrer verstecken sich immer noch auf Toiletten – Alkoholverbot im Metronom – Anschlusszüge – Beförderungspflicht
Uelzen-Hamburg 00:58:20
Fussballfans sind der Feind des Zugbegleiters – Fahrgäste achten nicht auf die Zuganzeigen – Oma hat Enkeltochter am Bahnsteig vergessen –  Bundespolizei – wie lautet jetzt eigentlich der Beruf? –  Deeskalationstraining – Dienstbeginn und Dienstende immer am gleichen Bahnhof –
Outro 01:30:12
Frau Matern hat 64x nach der Fahrkarte gefragt und 194x Danke gesagt – BahnCast auf Twitter

3 Kommentare

  1. Dein Podcast, Philip, hat mir einen anderen Eindruck der Zugbegleiter verschafft. Vielen Dank! Ich konnte die Arbeit und die Handlungen besser nachvollziehen. Allerdings halte ich den erhöhten Beförderungspreis dennoch meist für zu hoch. Den würde ich deutlich seltener verwenden, als das in dieser Folge der Fall war. Das Alkoholverbot ließe sich mit mehr Rücksicht doch auch vermeiden, denke ich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.